Verschiedene Menschen - verschiedene Hobbys
Jeder Mensch hat seine Begabungen und Neigungen. Die meisten von meinen Freunden interessieren sich für Sport und hören gern Musik oder sogar spielen selbst Klavier oder Geige. Viele von meinen Schulfreunden beginnen den Tag mit der Musik und hören CDs von ihren Lieblingsbands sogar beim Schlafen. Einige begeistern sich für Fotografieren, sammeln alte Bücher, Münzen oder andere Sachen. Auch mein Bruder Taras interessiert sich für Autos und hat eine große Sammlung von Automodellen.
In den letzten Jahren begeistern sich die Jugendlichen für Computer. Sie hocken stundenlang vor dem Bildschirm zu Hause oder nach dem Unterricht im Computerraum unseres Gymnasiums. Sie bewegen sich wenig, sind passiv und treiben Sport nicht. Ich glaube, es ist blöd den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen - es gibt in der Welt so viel Interessantes!
In diesem Schuljahr habe ich leider nicht so viel Zeit für meine Hobbys. Aber in meinen Ferien, oder wenn ich am Wochenende freie Zeit habe, lese ich sehr gern. Ich begeistere mich für die Bücher über weite Reisen und fremde Länder. Mein Lieblingsschriftsteller ist Jules Verne.
Zu meinen Hobbys gehört auch Schwimmen. Zum ersten Mal bin ich mit meinem Vater in die Schwimmhalle gekommen, als ich 10 Jahre alt war. Mein Vater hat als Student an vielen Meisterschaften teilgenommen und hat einmal sogar eine Silbermedaille gewonnen.
Darum wollte er, dass ich auch schwimmen lerne. Seil der 6. Klasse gehe ich regelmäßig zweimal in der Woche in die Schwimmhalle. Das Schwimmen ist sehr gesund: Früher hatte ich im Winter oft Schnupfen und Husten, und jetzt bin ich immer gesund. Dazu kann ich ganz ruhig im Fluss oder im Meer baden. Große Leistungen wie mein Vater habe ich noch nicht, doch das Schwimmen macht mir viel Spaß. Mein Vorbild ist ukrainische Olympia-Siegerin im Schwimmen Jana Klotschkowa.
Ich muss noch etwas sagen: In der Schwimmhalle habe ich viele neue Freunde kennen gelernt, mit denen ich meine Freizeit gern verbringe. Oft unternehmen wir zusammen mit unserem Trainer Herrn Maxymtschuk Ausflüge in die Berge oder machen Radtouren. Dann können wir frische Luft einatmen und schöne Natur bewundern. Mit meinem Hobby ist mein Leben viel interessanter.











