Опубліковано 11 червня 2020 о 15:04
1 0

Dialog . Susi und ihre Mutter sind in Wien auf Urlaub

  • Mama, was machen wir denn morgen?

  • Morgen? Was möchtest du denn machen? Ich..? Hmmm… Ich habe keine Ahnung, was man in Wien Tolles machen kann…

  • Ich habe hier 2 Prospekte. Wir könnten zum Beispiel in den Prater gehen.

  • Das klingt total langweilig. Was ist denn der Prater?

  • Der Prater ist ein Vergnügungspark. Dort kann man mit der Achterbahn fahren, es gibt eine Geisterbahn und ganz viele Karussells.

  • Jaaaa! Ich möchte in den Prater! Hier habe ich noch einen zweiten Prospekt. Wir könnten auch in den Tiergarten Schönbrunn gehen. Dort gibt es Pandabären, Giraffen, Elefanten, Pinguine…

  • Jaaaa! Ich will in den Zoo gehen! Beides geht leider nicht, du musst dich entscheiden… Hmmmm…. Ich habe eine tolle Idee: Wir gehen morgen in den Prater und übermorgen in den Zoo!

  • Okay. Das ist wirklich eine gute Idee. Das machen wir!