Сьогодні о 16:00
Вебінар:
«
Сучасні методики засвоєння норм нової редакції "Українського правопису"
»
Взяти участь Всі події

Конспект уроку з німецької мови у 5 класі на тему: "Haustiere"

Німецька мова

Для кого: 5 Клас

15.08.2021

80

3

0

Опис документу:
Конспект уроку з німецької мови для учнів 5 класу на тему : "Haustiere". Урок спрямований на засвоєння нового лексичного матеріалу, тренування учнів в аудіюванні та розширенні своїх знань з даної теми.Буду вдячна за вподобанки:)
Перегляд
матеріалу
Отримати код

Stunde 50 Haustiere

Мета: ознайомити з новими ЛО теми, активізувати її в усному й писемному мовленні; розвивати навички монологічного та діалогічного мовлення; розвивати пізнавальні здібності учнів: пам'ять, увагу, уяву; виховувати в учнів любов до братів наших менших; сприяти зацікавленості учнів у вивченні німецької мови.

Обладнання: диск, CD-програвач, робочий зошит.


Хід уроку

І. Організаційний момент.

1. Привітання.

L: Guten Tag, liebe Kinder! Es freut mich euch zu sehen. Wie geht es euch? Wer fehlt heute?

2. Мовна розминка.

L: Hört einen Zungenbrecher zu und sprecht nach.

Schwarze Katzen, Katzen kratzen,

kratzen schwarze Katzen.

  1. Повідомлення теми та завдань уроку.

L: Wir haben in der vorigen Stunde von den Tieren gesprochen, die im Dorf leben. Welche sind das? Nennt die Tiere. Es gibt nicht nur ein Hund, sondern … (Hunde); nicht nur eine Gans, sondern … (Gänse)/ein Huhn/ein Küken … Aber viele von euch haben Tiere auch zu Hause. Darüber sprecht ihr heute. Welche Haustiere habt ihr? Nennt sie.

4. Контроль домашнього завдання.

L: Ihr solltet die Übung 5 auf der Seite 120 zu Hause machen. Habt ihr die Erzählung geschrieben?


ІІ. Основна частина уроку.

Робота над лексичним матеріалом.

  1. Hört zu und sprecht nach.

L: Wie sind die Haustiere? Wer hat eine Katze zu Hause? Welche Farbe hat sie?

L: Macht eure Arbeitsbücher auf der Seite 98 auf. Seht euch die Übung 1 an. Schreibt, welche Tiere auf den Bildern sind.

Розвиток навичок письма.

L: Jetzt machen wir weiter die Übungen im Arbeitsbuch. Seht euch die Übung 2 an. Schreibt über die Haustiere. Gebraucht dabei die angegebenen Wörter.

L: Übung 5 des Arbeitsbuches. Schreibt, wie diese Tiere heißen.

Фізкультхвилинка.

L: Hört zu, sprecht nach und zeigt.

Eins, zwei, drei, vier

Alle, alle turnen wir.

Eins, zwei, drei, vier

Alle, alle stehen wir.

Eins, zwei, drei, vier

Alle, alle sitzen wir.

Eins, zwei, drei, vier

Alle, alle springen wir.

Розвиток навичок читання

3. Wie heißen die Kinder? Welche Haustiere haben sie? Seht euch das Bild an, hört den Text und ratet.

L: Über wen hat Marko erzählt? Und Stefan? Welches Haustier hat Gerd? Und Frank?


Розвиток навичок мовлення.

  1. Spielt den Dialog „Beim Tierarzt“.

L: Manchmal sind leider eure Haustiere krank. Wohin geht ihr? Ja, richtig! Ihr geht zu einem Tierarzt. Lest und spielt den Dialog in Übung 2. Wer will Inge und wer will Tierarzt sein?

4. Habt ihr Haustiere? Erzählt über sie.

Muster:

  • Ich habe einen/eine/ein … . Er /sie / es ist … Jahre alt.

ІІІ. Заключна частина.

1. Підсумки уроку.

L: Welche Haustiere habt ihr? Was war interessant für euch in der Stunde?

Eure Noten sind….

2. Домашнє завдання

L.: Lernt neue Lexik. Übung 5, S.122, Lehrbuch. Danke für die Arbeit. Auf Wiedersehen!







Відображення документу є орієнтовним і призначене для ознайомлення із змістом, та може відрізнятися від вигляду завантаженого документу.